Staatsbetrieb Geobasinformation und Vermessung Sachsen
Zeisigstein JO60XT 551m ü.NN zurück
 
Von Bahratal kommend, bis Hellendorf und von dort zum Ortsteil Kleppisch fahren.
An der Gaststätte gegenüber den Bungalows das Auto parken. Ein längerer aber nicht sehr anstrengender Fußmarsch steht bevor. Es gibt einen 'unteren' und einen 'oberen' Weg. Nach ca. 800m scharf links abbiegen, wenn der 'untere' Weg gegangen wurde. Eine spärliche Ausschilderung ist vorhanden. Der 'obere' Weg führt direkt zum Zeisigstein. Durch die hohen Bäume ist der Felsen schwer auszumachen.
Im Winter sehr reizvoll mit dem Ski, aber Ortskenntnis erforderlich sonst landet man schnell abseits. Hi
Der Zeisigstein ist eine Felsnadel mit tollem Rundblick. Eine eiserne Treppe führt hinauf zur Aussichtskanzel. Ein sehr schöner Wanderweg. Ich habe mal einen Sonnenuntergang miterlebt, super.
Alternativstandort siehe Hartenstein.  
Zeisigstein
Zeisigstein
Anfahrt- und Wanderskizze TK25 Sachsen
Zeisigstein
[Die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Ausschnitten der TK25, Sachsen liegt vor.]
Anfahrt- und Wanderskizze in Google Maps und OpenStreetMap
[Erweiterungen / Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht]
TOP